Christina Theren | Dortmund

Ich liebe das Geschichten erzählen!

Fürs Erzählen hat man immer alles dabei und Geschichten sind Brücken, die man mit Worten baut und die immer zu einem Gegenüber führen. Geschichten schaffen beim Zuhörer Raum für Bilder, Gefühle und Gedanken. Diesen Raum beim Zuhörer zu öffnen ist mir eine große Freude und  ein Herzenswunsch.

Seit 1992 arbeite ich bei der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund und habe 2011 meine Fortbildung „Geschichten erzählen“ abgeschlossen. Darüber hinaus habe ich eine Qualifizierung zur Lese- und Literaturpädagogin und bin in diesen Bereichen tätig, sowie der Sprach- und Leseförderung mit verschiedenen Angeboten zum Geschichten erfinden und freien Erzählen mit Kindern und Jugendlichen.  

Außerdem Geschichten-Finderin und es wird gesungen und moderiert.

Wer zuhören mag, ist herzlich eingeladen, egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.

Zum Erzählen nutze ich Bilder, Bücher, Sandtheater, Kartontheater und die verschiedensten Gegenständen. Ich erzähle und erfinde Geschichten im Rahmen von ein oder mehrtägigen Projekten und habe eine eigene Veranstaltungsreihe: „Im blauen Salon“

Kontakt:
0231 / 17 18 09 (oft AB!)
ctheren@stadtdo.de

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.