Daniela Sicken | Lünen

Geschichten öffnen Welten!

Mir ist es eine Freude mit Klein und Groß in Geschichten gemeinsam Neues zu entdecken und Bekanntes wiederzufinden. Mit meiner Begeisterung für Geschichten habe ich als ausgebildete Erzählerin und Pädagogin viele Menschen anstecken können.

Ich erzähle drinnen und draußen an (un-)gewöhnlichen Orten und überall, wo sich lauschende Ohren finden: in Kitas und Cafés, Schulen und Institutionen, auf kleinen Bühnen und in Büchereien, Geschäften und Galerien, in Gärten und im Wald für Menschen von 4 bis 99 Jahren.

Eigene und gefundene Geschichten aller Art lasse ich lebendig werden mit Herz und Fantasie mal laut, mal leise, auch gern im Erzählduo oder mit anderen Künstlern.

Das kann ein Erzählprogramm aus verschiedenen Geschichten oder eine Erlebnisreise durch eine Geschichte bzw. ein ganzes Buch oder eine Stegreifgeschichte sein.

Workshops/Werkstätten/Seminare:

  • Erfinden, Schreiben oder/und Erzählen von Geschichten für große und kleine Leute
  • Literaturvermittlung kreativ von Kinder- u. Jugendliteratur für Pädagog*innen u. Interessierte
  • Literaturpädagogische und Erzähl-Projekte für Kinder und Jugendliche von 4 bis 18 Jahren (Mitmachgeschichten, Geschichten live erleben, Spiel (d)ein Buch, Erzählbühne

Sprechen Sie mich an für ein Angebot passend zu Ihren Vorstellungen!

www.daniela-sicken.de – Daniela.Sicken@gmail.com – 0151/ 22 15 25 35

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.