Dr. Andrea Kresimon | Velbert

Ich liebe das gesprochene und das geschriebene Wort und bin so Literaturwissenschaftlerin, Sprecherzieherin, Stimm- und Sprechtrainerin und schließlich Erzählerin geworden.

Seit 2005 bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin am Germanistischen Institut der Westfälischen Wilhelmsuniversität Münster und dazu in verschiedenen freiberuflichen Kontexten unterwegs.

Für Kinder und Erwachsene lese ich vor, erzähle Geschichten und rezitiere Gedichte. Außerdem arbeite ich in Workshops, Seminaren und Einzelcoachings gerne mit Menschen aller Altersgruppen daran, ihre mündlichen Fähigkeiten zu erweitern.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind derzeit:
– die Vermittlung von Fachwissen in beruflichen Kontexten durch das Erzählen
– die Förderung der Erzähl- und Zuhörfähigkeit von Kindern in Kindergarten und Grundschule
– das gemeinschaftsbildende und heilsame Element des Geschichtenerzählens, das sich tatsächlich auch durch die Kombination mit dem Tanzen von einfachen Kreistänzen wunderbar erleben lässt.

Kontakt:

www.kresimon-und-kober.de

info@kresimon-und-kober.de

0176-49438273 Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.