Nikola Hübsch | Freiburg

Nikola Hübsch

Ich liebe das Geschichtenerzählen!

Es wie eine wunderbare Mahlzeit ist, die nur schmeckt, wenn man sie teilt. Weil die Geschichte zwischen Erzählendem und Zuhörendem immer neu entsteht.

Nach meiner Schauspiellaufbahn habe ich lange auf dem afrikanischen Kontinent gelebt und dort das Erzählen kennen und lieben gelernt. Die Rückkehr nach Deutschland war nach so langer Zeit nur erzählend zu meistern.  

Ich erzähle für alle Altersgruppen und seit 2010 mindestens einmal in der Woche.

Darüber hinaus:

  • Dozentin an diversen Einrichtungen und Hochschulen,
  • Ich  leite das Projekt „Erzählen, Zuhören, Weitererzählen“ mit 20 Erzählern und ganz vielen SchülerInnen.
  • Fortbildungen für Lehrkräfte, die das Erzählen in den Unterricht integrieren wollen.
  • Workshops zum Umgang mit Stimme, zum zweisprachigen Erzählen und zu Jeux Dramatiques.
  • ‚Zeit für Geschichten’ ist der Titel der Publikation, die ich zusammen mit Kristin Wardetzky herausgegeben habe.

Kontakt:

+49/ 0761/6800406

mail@nikolahuebsch.com

www.nikolahuebsch.com

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.