Ruth Sondermann | Bochold

Ich liebe das Geschichtenerzählen!

Durch das Erzählen werden Geschichten und Erzählungen „wach geküsst“. Ich erlebe dies immer

wieder als Geschenk! Ich genieße das ganz besondere Gefühl beim Geschichten erzählen, ein

Gefühl von Nähe, Geborgenheit und Aufmerksamkeit zwischen Erzähler und Zuhörern.

Ich lebe und arbeite in Bocholt im schönen Münsterland. Über meine Tätigkeit als Erzieherin habe ich mit dem Märchenmobil erste Berührungspunkte mit dem Erzählen bekommen und 1997 meine Fortbildung „Geschichten erzählen“ abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit der Akademie Remscheid hab ich 2008 als Multiplikatorin in dem Erzählprojekt „Fabula Held“ mitgewirkt.

Das Erzählen nutze ich besonders in meiner Arbeit  und trete darüber hinaus für Kinder und Erwachsene auf. Gerne lasse ich mich dabei von dem Musikerduo „Django Flint“ begleiten.

Als Referentin für das Erzählen, und das gemeinsame Entwickeln von Geschichten mit Kindern und Erwachsenen, biete ich Workshops und Erzählwerkstätten z.B. an der Fachschule, für Schulkollegien und Kita-Teams, sowie Kindergartengruppen und Schülern an.

Kontakt:

kontakt@ruthsondermann.de

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.