Selma Scheele | Köln

© Urbane Geschichtenoase/T. Radlwimmer

Während meines Theaterpädagogikstudiums in Berlin an der Universität der Künste belegte ich mein erstes Seminar zur freien Erzählkunst bei Prof. Dr. Kristin Wardetzky. Ich fing auf der Stelle Feuer für diese Kunst! Seitdem habe ich mich auf das freie Erzählen spezialisert – durch die Teilnahme an Weiterbildungen und Seminaren und vor allem durch vieles Erzählen!
Ich erzähle tradierte Geschichten und Biografisches für jedes Alter und überall dort, wo Geschichten gehört werden wollen: egal ob für Kinder, Erwachsene, Senior*innen, Jugendliche oder auch generationenübergreifend; egal ob in Einrichtungen, auf Bühnen, Festivals oder bei privaten Veranstaltung.
Meine Erzählungen sind meist sehr lebhaft mit Einsatz von Körpersprache und Mimik. Wenn es die Geschichte verlangt, wird es jedoch ruhig und geheimnisvoll. Ich arbeite mit minimalem Material und manchmal mit musikalischen Klängen. Und manchmal binde ich meine zweite Familiensprache Türkisch in die Erzählungen mit ein. 
Darüber hinaus bin ich auch als Seminarleiterin unterwegs und biete Seminare und Workshops an. Bisherige Auftraggeber waren, bzw. sind Stadt Köln, Stadt Remscheid, Fachhochschule Bielefeld u.v.m.
Kontakte: www.maerzeit.de  /  info@maerzeit.de /  0157 8844 7871

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.