Susanne Tiggemann | Schwerte

Ich liebe es, große und kleine Zuhörer einzuladen auf eine Reise in die Welt der Fantasie, des Lachens und Staunens. Nichts ist unmöglich, alles kann geschehen und es braucht nur ein offenes Ohr und eine gute Geschichte.

Seit mehr als 25 Jahren lebe ich als freischaffende Erzählkünstlerin. Ich gebe Theaterkurse, leite Erzählwerkstätten, führe Projekte an Schulen durch und biete Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte an.

Vom freien Theater kommend, interessiert mich, wie Körper, Mimik, Gestik und Stimme beim freien Erzählen eine Rolle spielen. Eine meiner Spezialitäten ist es Geschichten spontan nach einer kleinen Vorgabe aus dem Stegreif zu improvisieren. Als künstlerische Leitung habe ich das ein oder andere internationale Erzählfestival organisiert, u.a. Die Welt erzählt (Metropolregion Rhein-Neckar) und Erzähl mir was! ( Remscheid). Aber das ist eine andere Geschichte….

Ich erzähle für Kinder ab 3 Jahren, Schulkinder und Erwachsene überall dort, wo man mir ein Ohr leiht: Kindergärten und Schulen, Erzählfestivals, Bibliotheken und Familienfesten. Auf Wunsch auch im mitgebrachten Erzählzelt und zusammen mit anderen Erzählern.

Das was mich begeistert, gebe ich gerne in Kursen weiter. Ich kooperiere mit unterschiedlichsten Bildungsträgern und führe Inhouse Fortbildungen durch.

Kontakt:

info@touche-erzaehl-theater.de

www.touche-erzaehl-theater.de

02304-789 644

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.